***

Fil

Artists
View All Artists on nuflicks.

Die Stimme Berlins


 

Fil - Die Stimme Berlins on Tour 2010


 

Live Video at Backfabrik 2009

12.01. bis 23.01.2010: Berlin, Mehringhoftheater „Die Stimme Berlins“

05.03.2010: Berlin, Heimathafen Neukölln „Die Stimme Berlins“

06.03.2010: Berlin, Heimathafen Neukölln „Die Stimme Berlins“

17.04.2010: Hachenburg, Hachenburger Kulturzeit „Die Stimme Berlins“

19.04.2010: Bonn, Pantheon Theater „Die Stimme Berlins“

 

FiLosophie

FiL wurde 1966 als Philip Tägert geboren. Früher nannte man ihn auch den scheuen Phil oder den schauen FIL. Er ist Urberliner, im Märkischen Viertel aufgewachsen, Ex-Punk, und seine Bühnenshow mit „SHARKEY“, dem Handpuppen-Hai aus Plüsch, ist eine Offenbarung. Seine gnadenlosen Improvisationen bewegen sich zwischen großer Kunst und tiefster Flachheit. Jede Anekdote wird hier noch während des Erzählens kaputtinterpretiert, keine Gitarrenbegleitung kommt ohne umständliche Erklärungen aus. FiL ist ein charismatischer Politbarde, tränentreibender Pantomime und Parodist mit einer Vorliebe fürs Direkte und Grobe, einer der größten Zwerchfellerschütterer Berlins und wahrscheinlich des Rests der Welt. Die Titanic bescheinigte ihm, er wirke auf der Bühne wie „Wolfgang Gruner auf Ecstasy“.

 

 


Anzeige:
Download Fil mp3  Albums and Titles.



Drucken