***

Artists
View All Artists on nuflicks.


 

Dizzee Rascal

 

Das Wunderkind der UK-HipHop Szene ist erwachsen geworden: Dylan Mills a.k.a. Dizzee Rascal gibt die Fortsetzung der Geschichte des East End Boys, der vom Erfolg überrascht wurde. Mit seinem Debüt „Boy In Da Corner“ überraschte er 2002 die HipHop-Welt. Er rappt nicht von teenage angst, sondern von ungewollten Schwangerschaften, Arbeitslosigkeit, Gewalt, gescheiterten Beziehungen und MC Battles. Dank oder trotz dieser roughness erhielt er den renommierten Mercury Music Award und das Album verkaufte sich weltweit über 250.000 mal. Mit dem Erfolg kam der Neid der Szene, der nun in fast jedem Track von „Showtime“ reflektiert wird. Dizzee, selbstbewusst um seine skillz wissend, kontert die Anfeindungen mit bitterbösen rhymes und beatz und fegt jeden Zweifel an seinem Talent vom Tisch. Auch wenn er nicht auf seine eigenen Raves kommt, weil der Türsteher ihn nicht erkennt („Knock Knock“) oder man über die Jacke lästert, die er sich in den Staaten gekauft hat, Dizzee! liebt seine ’hood und bleibt credible. 


Anzeige:
Download mp3  Albums and Titles.



Drucken